Präzision und Qualität

im Leichtmetallguss

Hochwertige Produkte aus Aluminiumguss
für den Haushalt und die Gastronomie.

Unternehmensziele

Seit drei Generationen arbeiten wir bei der LMW Leichtmetallguss GmbH nach dem Vorsatz, mit unserer Gießerei ein Unternehmen zu gestalten, das einen nachhaltigen Mehrwert schafft – für unsere Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Gesellschaft. Unser Erfolg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Um diese Erfolgsgeschichte in der Zukunft fortsetzen zu können, haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt:

  • PWollen wir künftig noch flexibler auf deren Anforderungen reagieren können. Unsere Professionalisierung der Beratung und Betreuung der Kunden erfolgt im Innen- und Außendienst als auch unter Mithilfe von Vertriebspartnern.
  • PWollen wir die Wertschöpfungskette im kompletten Prozess der Aluminiumgussherstellung, Aluminiumgussnachbehandlung und Qualitätsmanagement weiter ausbauen und die LMW Leichtmetallguss GmbH zunehmend als Lieferant von Präzisionsgussteilen positionieren.
  • PBemühen wir uns unablässig, unsere technologischen Standards in der Fertigungs-, Prüf- und Bearbeitungstechnologie zu erhöhen.
  • PStreben wir nach einer weiteren Internationalisierung unserer Absatzmärkte.
  • PWollen wir einen noch schnelleren und direkten Kundenservice und technischen Support bieten.

Effizienz

Recycling. Ressourcenschonung. Emissionsschutz.

Recycling

Beim Recycling von Aluminium, so wie es bei uns eingesetzt wird, werden ca. nur 5% der Energie benötigt, die für das Herstellen von Primärmetall erforderlich sind. Aluminium wird durch den Recycling-Prozess nicht verunreinigt. 75% des vor 100 Jahren erzeugten Aluminiums sind heute immer noch im Einsatz. Somit ist Aluminium als Werkstoff in seinem Lebenszyklus ein Material mit höchster Effizienz.

Ressourcenschonung

Ressourcenschonung ist für uns unablässig. Modernste Öfen- und Brennsteuerung, sowie ein modernes Energiemanagement hilft uns den Verbrauch von Ressourcen zu minimieren und somit diese zu schonen.

Emissionsschutz

Durch den Einsatz der bestverfügbaren Technik im Bereich der Filter und Absaugungstechnologie und die regelmäßige Überprüfung der gesetzlichen Vorgaben ist der Emissionsschutz das höchste Gut, welches wir uns verschrieben haben.

„Unser Ziel ist, nicht nur den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, sondern diese zu übertreffen und uns stetig weiter zu entwickeln.“

Qualitätsmanagement – Zertifizierung

Wir bürgen für die Güte unserer Aluminiumgussprodukte!

Die Herstellung hochwertiger Produkte setzt die kontinuierliche Verbesserung des Produktionsprozesses voraus – vom Rohmaterial bis hin zum fertigen Gussteil.
Unser Qualitätsbewusstsein zeigt sich in fortlaufenden Investitionen in modernste Betriebsmittel, der stetigen Optimierung der Produktionsprozesse und des ganzheitlichen Qualitätsmanagements, sowie der Schulung unserer Mitarbeiter nach neuesten Standards.